MONATLICHE WAVEBUZZ PLAYLIST ZUM MAI

Ja, Mai! Der Monat Mai ist beinahe um und die WAVEBUZZ Playlist dieses Monats auch eher kurz. Nichts desto trotz sind von alten und neuen Hasen der Musik Neuigkeiten erschienen, die sich durchaus anhören lassen.

659338924pizapw1401116779

So kam Morrissey mit dem Hauptstadtlied „Istanbul“ ans Tageslicht. Die nicht-mehr-tote-Rote La Roux ist nach einem halben Jahrzehnt mit dem ansteckenden „Let Me Down Gently“ am Start. Dann gibt es die über-gehypten tUnE-yArDs mit ihrem semi-verstörenden Stück „Water Fountain“. Die Erste-Hilfe-Box aus Schweden aka First Aid Kit laufen die Vergangenheit hoch und runter in „Cedar Lane“. Eine andere Schwedin fröhnt dem aus zerflossener Liebe resultierenden Herzschmerz; Lykke Li singt in „Gunshot“ vom Sterben der Seele und dem Vermissen der Verflossenheiten. Chromeo sind dafür dazu da, um das Tanzbein wiederzubeleben. Der potenzielle funky Sommerhit „Jealous (I Ain´t With It)“ ist so infektiös wie nervig (und der Text ist doof). Genau, was ein Sommerlied braucht.

I get jeaaaaaalous but I´m too cool to admit it“

Dann haben wir noch Ex-Blur-Gorillaz-Afrikanischer-Weltmusik-Mensch Damon Albarn hineingepackt mit „You & Me“, eines der besten Stücke seines Solo-Albums „Everyday Robots“. Dann kommt auch schon der zweite Sommerhit von I Heart Sharks, „To Be Young“, das klingt wie Two Door
Cinema Club trifft auf The 1975; sehr jugendlich, sehr unüberlegt und sehr toll.

HIER DIE PLAYLIST HÖREN:


ÜBRIGENS:
Ältere Playlist von den vergangenen Monaten findet man bei Bedarf übrigens auf unserer Startseite. Dort gibt es ein Tab, das nennt sich „playlists“. 
KEEP BUZZIN 

Advertisements

Kommentiere Bitte!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s