Sommer, Sonne, Kaktus, ja, das is sä way!

Die ersten Miesepeter und Miesepeterinnen (?) verkünden ja bereits in apokalyptischen Tönen das Ende des Sommers. Ach was, sagen wir dazu und liefern euch heute einen astreinen Sommerhit zum Mitsingen / -wippen / -pfeifen / -summen / -lachen. Urheber dieser kleinen Perle, die in einer besseren Welt selbstredend Nummer Eins aller möglichen Charts wäre, ist niemand anders als der grosse deutsche Dichter und Denker Helge Schneider. Genau, der mit dem Katzenklo.

helge

 

 

Der Song geistert zwar schon seit mehr als einem Monat durch die Welt, doch genau JETZT ist die Zeit, ihn zu hören. Wirklich. Auch der Videoclip bietet klassischen Helge-Blödsinn, den man ihm, und wirklich nur ihm, zu verzeihen bereit ist.

Das dazugehörige Album übrigens hat es tatsächlich auf Platz Eins der deutschen Charts geschafft. Es enthält viele Jazz-Coverversionen, ein dadaistisches Gangnam-Style-Cover namens „Nachtigall Huh“ und ein weiteres Sommer-Schmankerl („Offenes Hemd“). Alle Instrumente hat Helge selbst eingespielt.

Anhören hier:

 

___

Bildquelle: http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Helge-Schneider-Neues-Album-Sommer-Sonne-Kaktus!-im-August

 

Advertisements

Kommentiere Bitte!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s