Musik News: Kriegsgeschichten, die schön klingen? Das neue Album von Breton „War Room Stories“ im Stream anhören!

Butterflies-and-Hurricanes-luftig-jauchzend-erfreut waren wir heute, als wir das Breton Album auf Soundcloud entdeckten. Ihr wisst nicht, wer Breton ist? Breton sind eine Band aus dem südlichen London, die unter Believe Recordings  mit „War Room Stories“ ihr nun bereits zweites Album herausbringen. Die Mitglieder der Band sind ursprünglich Filmemacher und setzen grossen Wert auf das Visuelle.

1607039_10151985989208925_1591573359_n
Indietronica wird die Musik auch oft genannt, die Breton macht. Das Studio „Bretonlabs“ liegt im Südosten Londons und ist eine ehemalige kommunistische Radiostation. Das Onlinemagazin Clash Music nennt den Raum voller alter Sound Equipment , „a sound engineer’s wet dream“ , …ist das etwa der War Room? Nein: Der Titel  des Albums bezieht sich das Gebäude „Funkhaus Studios“, das sich in Berlin Mitte befindet. In „Got Well Soon“ hört man ein Motorradgeräusch, auch sonst sind die Klänge roh und experimentell. 

BRETON – WAR ROOM STORIES (Soundcloud Stream & Download)

>>>>>>>>>>>>>>>>ACHTUNG. Kleines Problem jedoch: Der Soundcloud-Stream scheint nicht überall in unseren Gefilden zu funktionieren. Mist! Wir haben jedoch eine kleine „Search Party“ gestartet und eine Alternative zu Soundcloud gefunden. Sie heisst MYJUKE und enthält das ganze ganze Album bereits für den Stream – auch bei uns !!!<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

BRETON – ENVY (MUSIKVIDEO)

Über die Bandmitglieder von Breton erfährt man auf der Plattenlabel Website von „Believe“ folgendes: „Breton is contained in singer and chief songwriter Roman Rappak’s impassioned assertions
above. Breton, completed by Adam Ainger, Ian Patterson, Ryan McClarnon and Daniel
McIlvenny, are simply a band that put their life and soul into every little detail of ‘it’.“ Wenn „it“ die Musik ist, wenn „it“ das neue Album ist, dann mögen wir „it“.

TOUR – catch them if you can!
Breton kommen in gut einer Woche schon in die Schweiz. (Sie spielen einerseits in Lausanne (Les Docks) und auch in Zürich (Komplex Klub).

  • Montag, 17.02.2014: Komplex Club Zürich
  • Dienstag, 18.02.2014: Les Docks Lausanne

Breton sollen live ganz besonders anschaulich sein – einer der fünf Köpfe von Breton mischt während Konzerten live immer Videobilder ab, die anderen spielen fast stafettenartiges Instrumente-wechseln. Wir sagen: Unbedingt hingehen, damit ihr sagen könnt
I „GOT WELL SOON“!) Got it?

Die Symbiose aus Elektro und Indie vermischt sich bei Breton mit etwas mehr. Breton halt.

Die Symbiose aus Elektro und Indie vermischt sich bei Breton mit etwas mehr. Breton halt.

KEEP BUZZIN‘ and don’t ignore other people’s problems 🙂

Advertisements

Kommentiere Bitte!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s