Musiknews: Neue Songs von The Decemberists, Modest Mouse und Karin Park

Unser Dienst zum Dienstag widmet sich dem Zusammensuchen von brandneuer Musik. Nicht lange mussten wir suchen, schon haben wir drei Lieder gefunden. Wir hoffen, die Auswahl gefällt euch auch so gut, wie uns.

pizap.com14187428354451

1. The Decemberists – The Wrong Year
Einen Song nach dem anderen hauen sie raus! Und ein Stück ist besser als das andere. So geschieht es auch um die neuste Hymne „The Wrong Year“. Das Lyric-Video wurde vor einigen Stunden auf dem Youtube-Kanal der amerikanischen Folk-Band veröffentlicht. „The Wrong Year“ ist dabei wirklich im falschen Jahr noch heraus gekommen. Denn das The Decemberists Album mit dem bittersüssen Namen „What A Terrible World, What A Beautiful World“ wird ein Glanzmoment des Jahres 2015, („the right year“?).

2. Modest Mouse – Lampshades On Fire
Modest Mouse – Die wohl willkürlichste Rockband der Welt ist zurück. Bescheiden wie immer, schreiben die Mäuse erstmals über einen Lampenschirm. Und und und: Ihr neues Album „Strangers To Ourselves“ wird im Februar erscheinen. Dieses Boot verpassen wir sicherlich nicht (hehe). Nach einer gefühlten 100-jährigen Pause sind sie so spritzig und frisch zurück wie eh und je. Bah Bah Bah dadadah. 

STREAM IT! Noch kein Soundcloud, Youtube und co. zu „Lampshades On Fire“, aber man kann es sich hier via „The Current“ anhören. Draufklicken, es lohnt sich!

3. Karin Park – Look What You´ve Done
Trägt Karin Park eigentlich gerne Parka? Wir wissen es nicht. Vielmehr wissen wir jedoch, dass wir die rockig-elektronische Nummer „Look What You´ve Done“ der schwedischen Musikerin sehr gelungen finden! Das Lied selbst ist beinahe ein Jahr alt, jedoch gibt es nun ein frisch veröffentlichtes Musikvideo dazu. Es ist bislang nur hier auf der Website „Ampya“ verfügbar. Im Musikvideo sieht man Lichtschattenspielereien und eine sich anmutig bewegende Karin Park. Alter Schwede, look what you´ve done.

Advertisements

3 Antworten zu “Musiknews: Neue Songs von The Decemberists, Modest Mouse und Karin Park

  1. Pingback: [Wavebuzz] Musiknews: Neue Songs von The Decemberists, Modest Mouse und Karin Park - #Musik | netzlesen.de·

  2. na da sag ich danke fürs finden und freue mich euch gefunden zu haben. werde euch ab sofort observieren 😉
    schöne grüße!

Kommentiere Bitte!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s