Neues von Summer Camp, Robin Thicke, Kings of Leon, Ariel Pink..

Das britische Duo Summer Camp trägt die Grundstimmung ihrer Songs bereits im Namen. Sommerlich klang ihre letztjährige Hitsingle „Always“, sommerlich und – nun ja – frisch klingt ihre neue Single „Fresh“. Grosses Late-70s-Disco-Strings-Geschütz wird aufgefahren, ein hyperaktiver Bass und tanzbare Beats sorgen für jede Menge Bewegungslust und gute Laune. In einer besseren Welt wäre dies ein garantierter Sommerhit.

A propos Sommerhit: Diesen lieferten uns in diesem Jahr ja die Herren Thicke/Williams mit ihrem funky Track „Blurred Lines“, einem dreisten Marvin-Gaye-Abklatsch. Nach Sexismus-Anschuldigungen, hat Mr. Thicke nun offenbar das Bedürfnis verspürt, sich als gefühlvoller Soul-Sänger, als pianospielender Vollblutmusiker zu rehabilitieren. Nur: er hat den falschen Song dazu gewählt. Auf BBC 1 coverte er Icona Pops „I Love It“.

 

Auch etwas zu beweisen haben die Kings of Leon, klang ihr letztes Album doch arg einfallslos und glatt poliert für eine Band, die einst als Zukunft des Rock’n’Roll gepriesen wurde. Gestern wurde ihre neue Single „Supersoaker“ veröffentlicht, Vorbote auf das Album „Mechanical Bull“, das am 24.9.2013 erscheint. Sie lieben sich wieder, die Followills, und sie präsentieren tatsächlich wieder die ungeschliffene Musik, die man von ihnen gerne hört, dies ohne dabei auf den arenatauglichen Chorus zu verzichten. Vielversprechend!

 

Schon etwas länger im Netz steht die neue Single von Ariel Pink (feat. Jorge Elbrecht) namens „Hang On To Life“. Ein entspannter Song mit leicht psychedelischen Anklängen, für im Freien vertrunkene und verrauchte Sommerabende oder auch schon -nachmittage.

Advertisements

Kommentiere Bitte!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s