Die beste Band der Welt ist zurück!

Soll mir jetzt ja keiner und keine an die notorischen Ärzte denken. Die haben damit nichts zu tun. Die Rede ist natürlich von Blitzen Trapper. Nie gehört? Besser spät als nie, Freunde des Wohlklangs. Die Amerikaner sind auf ihrer neuen Single „Shine On“ in Hochform. 

viiiiiiiiii

Die Datenbank von hitparade.ch findet nicht weniger als ich-bin-zu-faul-zum-zählen Songs mit dem exakten Titel „Shine On“. Voll nicht so innovativ und so, denkt ihr jetzt, und erst recht wenn ich euch künde, dass Blitzen Trappers siebtes Album „VII“ getauft wurde, Römischsieben. Nicht gerade kreativ, ne. Und ihr habt ja recht: Erfindergeist zeigten die Jungs auch auf ihrem letzten Album „American Goldwing“ nicht. Eher traditionalistisch waren sie, wenn man dem so sagen darf. Sie nahmen das Beste aus dem Schatz amerikanischer Musikkultur und machten damit ihren eigenen Sound.  Das bewährte Rezept findet auch in „Shine On“ Anwendung. Blues, Funk, Swamp Rock – alles drin – und Heilige Mutter Gottes das Ding groovt wie eine Horde panierter Schnitzel!

__

Bildquelle: http://www.pastemagazine.com/blogs/av/2013/09/song-premiere-blitzen-trapper—shine-on.html

Advertisements

Kommentiere Bitte!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s