Konzert Preview: FOALS im Volkshaus Zürich 23.10.2013

Welch Datum: 8 Zeichen, 4 Zahlen: Am 23.10.2013 werden die Foals im Zürcher Volkshaus – präsentiert von Mainland Music – ihr Math / Indie / Alternative (etc.) Rock zum Besten geben. Wie wir bereits in einem früheren Beitrag erwähnt haben, sind die Foals DER FAVORIT von Wavebuzz, den heissbegehrten Mercury Prize dieses Jahr abzustauben.

FOALS: Am 23.10.2013 werden die englischen jungen Pferdchen das Volkshaus be-galoppieren. Die Vorfreude steigt!

FOALS: Am 23.10.2013 werden die englischen jungen Pferdchen das Volkshaus be-galoppieren. Von oben links im Uhrzeigersinn: 3 Albumcovers (Antidotes, Total Life Forever, Holy Fire und der Konzertflyer von Mainland Music)

Sie sind bereits mit ihrem dritten Album am Start seit diesem Jahr und besser könnte es gar nicht laufen. Das dritte Album einer Band ist immer mit einer gewissen Schwierigkeit verbunden: Besonders wenn das zweite Album schwächer war als das erste (was in der Kritik der Musikzeitschriften & – Blogs oft so gesagt wurde über Foals zweites Werk „Total Life Forever“, welches im Vergleich zum Erstling musikalisch eine ruhigere Schiene gefahren ist.)
Ihr erstes Album „Antidotes“ wurde von den Medien gefeiert: NME sagte in einem Review 2008 beispielsweise sehr schön folgendes über das Debut der „Fohlen“:

„Foals are the brainy, mathletic puzzle-popsters who know how to rock a party; the ambitious sonic voyagers who’d rather play a gig in your garden (…)“

Das neue Album Holy Fire macht unserer Meinung nach alles wett und scheint eine musikalische Symbiose von Album I & Album II zu sein. Tracks wie „Bad Habit“, „Inhaler“, „My Number“ und auch „Late NIght“ sind ausserordentlich nah an dem fluktuierenden Etwas, das sich Genialität nennen könnte.

FOALS – LATE NIGHT (Solomun Remix)

Wir schreiben gar nicht mehr viel, langweilen tun wir euch trotzdem, mit dem ewigen Wunsch (von dem wir eigentlich nicht wissen, was er heisst!…)

KEEP BUZZIN (and keep coming to Volkshaus am 23.10.) 🙂

Advertisements

Kommentiere Bitte!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s