Song des Tages: The Bianca Story feat. Dieter Meier – Does Mani Matter?

Basel trifft auf Zürich. Zumindest musikalisch eine fruchtbare Kombination, wie der Song „Does Mani Matter?“ (WORTSPIEL!) von The Bianca Story feat. Dieter Meier zeigt. Nun gibt’s auch ein Video dazu. Seid gefasst auf unseren Lieblingsrinderzüchter (monochrom gestikulierend), einen Raum voller Fünfräppler und eine geballte Packung astreinen Electrorocks. Unbedingt LAUT geniessen!

dietermeier

 

 

Wortspiel hin, Wortspiel her. Es scheint sich hier tatsächlich eher um Mani, als um money zu drehen. Die Lyrics sind voller Anspielungen auf die Matter-Chansons. Das wirkt stellenweise etwas gar bemüht, macht aber in the end (in the end, in the end, in the end) so gar nichts. Denn einerseits ist es nur schon schön, wieder einmal eine Hommage an den grossartigen Mani Matter zu hören, andererseits haben TBS und Dieter Meier einen derart mitreissenden Song gemacht, dass man die Einzelheiten des Textes vor lauter Tanzfreude vielleicht gar nicht mitkriegt.

Regie beim Video führte Gregor Brändli.

 

___

 

Bildquelle:  http://www.blick.ch/people-tv/musik/dieter-meier-geht-yello-fremd-id2466231.html

Advertisements

Kommentiere Bitte!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s