Song des Tages: Sébastien Tellier – L’Adulte

Der vollbärtige französische Paradiesvogel Sébastien Tellier veröffentlicht am 26. Mai auf Record Makers bzw. weltweit am 14. Juli auf Because Music (UK) sein mittlerweile sechstes Album. Auf „L’Aventura“ habe er,  so wird Tellier zitiert, versucht seine Kindheit zu rekreieren – und er habe diese Szenarien in Brasilien angesiedelt, dem Land der ewigkindlichen Seele und Freude.

So verwundert es nicht, dass der erste Vorgeschmack auf die Scheibe, die Single „L’Adulte“, im sommerlich-beschwingten Bossanova-Gewand daherkommt. Dazu passt das Video, Regie: Ruda Cabral, das im Land von Telliers Fantasien spielt und das Strohhut-am-Strand-Feeling des Songs visuell unterstützt. Zum Schluss wird der Bärtige gar als Cristo Redentor inszeniert, der die nächtlichen Lichterketten von Rio überblickt. Symbolischer Kraftakt und verführerische Musik vermengen sich zu einem stimmigen Ganzen. Wir sind gespannt auf das Album.

Advertisements

Kommentiere Bitte!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s