3 neue Lieder zum Dienstag: von Lower Dens, Best Coast, Ane Brun

Im Dienst des Dienstags haben wir 3 heute vorgestellte Songs zusammengekratzt, die wir euch nicht vorenthalten möchten! Denn heute, weiss der Geier wieso, sind uns gerade drei wunderhübsche Songs ins Ohr gesprungen. Note for self: Die dazugehörigen Bands darf man sich bei Bedarf auch gerade in sein „Bands To Watch“-Notizbüchlein schreiben. (Waaaaaas? Ihr habt sowas nicht?!)

pizap.com14260110979161
I. LOWER DENS – ONDINE
Die Band aus Baltimore besteht seit fast 5 Jahren und bringt bereits ihr drittes Album heraus! Am 31. März wird ihr Drittling „Escape From Evil“ auf den Musikmarkt kommen. Die Musik, die darauf zu erwarten ist, besitzt bereits eine Art typischen Stil für die Band: Dieser Stil ist durch sanfte E-Gitarren genauso durchdrungen wie durch psychedelische Gesangsbruchstücke. Der neuste Song der Indie-Band nennt sich Ondine und kündet das Album „Escape From Evil“ in sanften Tönen an. Sodass man beinahe hofft, wirklich von diesem Bösen zu entkommen.

II. BEST COAST – HEAVEN SENT
Wer bei diesem Lyric-Video keine Frühlingsgefühle entwickelt, ist entweder ein Eisklotz oder eine Kartonschachtel. Best Coast sind ein Geschenk des Himmels, wenn es um gute Laune geht. Die für das kalifornische Duo typische Lo-Fi Musik wirft auch in „Heaven Sent“ grosse Surferwellen auf. Wir freuen uns auch schon auf eine geballte Ladung Kalifornien mit Best Coast´s angekündtigten Album: „California Nights“ (Release: 05.05.2015).

Und nun bitte alle einmal, eine Runde Karaoke!

III. ANE BRUN – DIRECTIONS
Die grossartige Stimme aus Norwegen ist zurück! Mit heftiger Perkussion und einem Video mit Ausdruckstanz. Ane Brun schafft wieder einmal den Spagat zwischen der klassischen Singer- / Songwriterin, die man sofort ins Herz schliesst, und der avantgardistischen Künstlerin, die unnahbar und dennoch verletzlich ist.

Advertisements

3 Antworten zu “3 neue Lieder zum Dienstag: von Lower Dens, Best Coast, Ane Brun

  1. Pingback: [Wavebuzz] 3 neue Lieder zum Dienstag: von Lower Dens, Best Coast, Ane Brun - #Musik | netzlesen.de·

  2. Ach, jetzt können wir hier in Deutschland die ersten zwei Videos gar nicht sehen. Die Musik hätte mir sicherlich gefallen…

    • Oh nein – sehr blöd. Gerade noch Soundcloud gecheckt, dort gibt es die Songs (noch) nicht. Aber danke vielmals für das Vertrauen, dass die Musik ev. gefallen hätte 🙂

Kommentiere Bitte!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s