Weinende Schwiegermütter, Whiskey ohne Rock’n’Roll und doch noch etwas neue Musik

Was ist eigentlich los? Liam Gallagher lässt seine Schwiegermutter in Tränen ausbrechen und die perfekten Schwiegersöhnchen von Mumford & Sons wollen ihren eigenen Whiskey auf den Markt bringen. Vielleicht ist das ihre Antwort auf neuerliche Anschuldigungen, sie seien so ganz und gar nicht Rock’n’Roll. Und wer würde nicht auf den altgedienten Rock’n’Roll-Outlaw Alice Cooper hören? Wir lassen die Frage unbeantwortet.

Liam+Gallagher

Und sonst? Johnny Borrells erstes Soloalbum geht in der ersten Verkaufswoche gerademal 594mal über den Ladentisch. Wie Alice Cooper hat auch er schon bessere Zeiten erlebt. Immerhin hat er noch nicht so viele Falten und kommt auch weiterhin ohne Karnevalsschminke aus. Was die beiden wiederum den Herren Mercury und Jackson voraus haben, ist nachwievor ihr Lebendigsein. Aber nicht mehr lange: Duette dieser beiden stimmlichen Gewalttäter kommen im Herbst auf den Markt.

So viel zum Klatsch und zum Tratsch. Doch wie sieht’s mit neuer Musik aus? Anyone? Ach ja:

Von Ben Garrett a.k.a. FrYars gibts ein brandneues Video zu seiner aktuellen Single „Cool Like Me“. Lustige Angelegenheit (mit Krokodil).  Der Song kann sich auch hören lassen, und präsentiert den jungen Electropop-Künstler von einer neuen (fröhlicheren) Seite.

Des Weiteren die von uns Bloggenden hier sehr geliebte Vienna Teng: Sie präsentiert einen Vorgeschmack auf ihr bald erscheinendes Album „Aims“, einen sparsamen Song -„The Hymn of the Acxiom“. Vielschichtiger Gesang, ansonsten gar nichts. Gar nichts? Eine riesige Melodie, das hätte ich beinahe vergessen.

Zu guter Letzt gibts auch noch Neues von Basement Jaxx. Vom britischen Electro-Duo hat man seit drei, vier Jahren nichts gehört – nun sind sie zurück, und wie! Ja, wie? Mit Retro-Chic, süchtigmachenden Bassläufen und einer Melodie, die das Ohr wurmt.

Bildquelle: http://userserve-ak.last.fm/serve/500/109845/Liam+Gallagher.jpg

Advertisements

Kommentiere Bitte!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s