Musik News: Beck – neues Lied „Blue Moon“ und Album „Morning Phase“

Der amerikanische Liederschreiber Beck versteht es seit längerer Zeit in der alternativen Musikszene vorne mit dabei zu sein, immer mit seinem Döschen Ironie im Gepäck, welches seine Texte auszeichnet. Nun hat Beck ein neues Album angekündigt, sein (sage und schreibe) zwölftes, „Morning Phase“ wird es heissen und am 25.Februar 2014 unter Capitol Records veröffentlicht. Auch ein neues Lied namens „Blue Moon“ ist bereits anhörbar. 

Beck - Morning Phase (Capitol, 2014)

Beck – Morning Phase (Capitol, 2014)

Beck ist berühmt für sein unkonventionelles Sampling, in welches er gerne psychedelische Effekte und Geräusche wie Hintergrundgespräche einfliessen lässt. „Blue Moon“ heisst sein neustes Lied, in welchem ein Hintergrundchor, gefühlte 15 Gitarrenstimmen übereinander, und eine antike Beck-Stimme zu hören sind. Aus Winter wird Sommer. Für 4:03min.

BECK – BLUE MOON (via Spotify)

KEEP BUZZIN‘, und das obwohl Beck’s Tochter Tuesday heisst.

Advertisements

Kommentiere Bitte!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s